Hej, wir sind MjLK!

Wir wollen mit gesunden, leckeren und innovativen Produkten Impact schaffen.

24 Kopie.jpg

Hannah: Ernährung hat seit 3 Jahren einen zentralen Stellenwert in meinem Leben. Seit mir damals Zöliakie diagnostiziert wurde, spüre ich täglich den Einfluss meiner Ernährung auf mein Wohlbefinden. Aufgrund einer Unverträglichkeit gegen Milcheiweiß habe ich mich intensiv mit der Zusammensetzung von Pflanzenmilch auseinandergesetzt. Mit meinem Master in „Nutrition and Biomedicine“ möchte ich - wissenschaftlich fundiert - die Gesundheit und Lebensqualität von meinen Mitmenschen verbessern.

Wir haben gemeinsam nach einer Lösung gesucht, die umweltfreundlich, gesund und innovativ ist. Diese Aspekte vereinen wir in MjLK und setzen uns für eine nachhaltige und zukunftsfähige Wirtschaft ein. Deshalb sind uns bei der Auswahl unserer Mandeln eine ökologische Landwirtschaft und kurze Transportwege wichtig. Im Gegensatz zu vielen anderen Pflanzenmilchproduzierenden verzichten wir auf überflüssige Verarbeitungsschritte. Dadurch bleibt die Rohkostqualität und somit die Nährstoffe unserer Produkte erhalten. 

mandelplantage-483f5509-fe04-4e16-8a0c-e

Zusatzstoffe wie Zucker und Verdickungsmittel gibt’s bei uns nicht. Außerdem sind wir sehr stolz, dass wir bereits unser erstes Produkt plastikfrei verpacken. In Zukunft wollen wir unsere Verpackung noch nachhaltiger machen. Wenn du dich in dem Gebiet gut auskennst, freuen wir uns sehr, wenn du dich an uns wendest! 

Jetzt weißt du schon ein bisschen mehr über uns. 😊
Wir wollen gerne wissen, wer du bist, warum du hier bist, und wie du MjLK findest.

Es würde uns mega freuen, wenn wir darüber bei einem Glas MjLK 🥛 miteinander quatschen können.

 

Triff uns jetzt! 🥛💚 😊

 

Schreibe uns auf Instagram, Facebook oder per E-Mail 💚.